Hamburg-3

In eigener Sache

IHRK CONSULTING unterstützt das ProAm auch 2014 wieder.

tl_files/IHRK-Consulting/pdf/Golfclub Sylt.jpeg

Die Welt des Wolfgang Ihrk

Wenn es um Gesundheitspolitik geht, dann blitzen seine Augen, dann spürt man die Glut, die in ihm steckt.

Veröffentlicht in: "Sylt Impuls" Datum: Juli u. August/ 2013

Artikel lesen (Link zum PDF)

 

"Er zählt zu den Königsmachern der Branche"

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der AOK Leipzig vermittelt mit seiner Consultingfirma über 20 Spitzenmanager der ersten Führungsebene pro Jahr, darunter Geschäftsführer und Vorstände im Bereich Maximalversorger und Universitätskliniken. Sein Erfolgsgeheimnis: „Ich habe seit 25 Jahren das Gesundheitswesen praktisch eingeatmet, eine Vertrauensbasis zu allen wichtigen Machern entwickelt und viele Karrieren von Anfang bis Ende begleitet.“ Das hilft, Brücken zwischen Unternehmen und Kandidaten zu bauen, um den gemeinsamen Erfolg zu ermöglichen.

Veröffentlicht in: "KMA Report 2013" Datum: 03/2013

Artikel lesen (Link zum PDF)

 

"Er vermittelt die Top-Entscheider Deutschlands"

Wolfgang Ihrk ist "Headhunter"; ein "Jäger nach den besten Köpfen", er vermittelt die Spitzenkräfte der deutschen Wirtschaft.

Veröffentlicht in: "Sylt Life" Datum: 08/2011

Artikel lesen (Link zum PDF)

 

"Ihrk Consulting lud ein - Diskrete Gespräche..."

Die Treffen sind diskret, die Teilnehmer höchstkarätig. Wenn Wolfgang Ihrk von IHRK CONSULTING einlädt, dann treffen sich die klugen Köpfe dieser Republik.

Veröffentlichung in: "Inside Kampen 2010" - Datum: 11/2010

Artikel lesen (Link zum PDF)

"Wieder viel Kompetenz bei Wolfgang Ihrk - Gartengespräche zur großen Politik"

Wenn Wolfgang Ihrk, Inhaber und Kopf der IHRK CONSULTING - Personal- und Unternehmensberatung- zum Gespräch einlädt, dann kommen meist auch überaus kompetente Gesprächspartner.

Veröffentlichung in: "Inside Kampen 2010" - Datum: 11/2010

Artikel lesen (Link zum PDF)

"Chefarzt heute: Manager und Kommunikator"

Junge Ärzte, die den Chefarzt-Posten einer Klinik anstreben, müssen sich viele Fragen stellen. Zum Beispiel: Sind sie Manager und Kommunikator genug für den Job?

Veröffentlichung in: "Ärzte Zeitung.de" - Datum: 4/2010

Artikel lesen (Link zum PDF)

"Wolfgang Ihrk als Gastredner auf dem 5. Gesundheitswirtschaftskongress"

Im Rahmen strategischer Kooperationen können die auf das Gesundheitswesen spezialisierten Dienstleister für Personalüberlassung und -vermittlung wertvolle Partner sein, um gemeinsam und bedarfsgerecht neue Konzepte zu entwickeln und begleitend umzusetzen.

Veröffentlichung in: "5. Wirtschafts- und Gesundheitskongress" - Datum: 9/2009

Artikel lesen (Link zum PDF)

"Ehepaar Ihrk lud wieder ein" - Wirtschaftsgipfel 2008

Wolfgang Ihrk, Beruf Headhunter. Mit Büros in Hamburg, München und auf Sylt. »Strippenzieher« – wie er selbst gern sagt. Im besten Sinne. Zum Nutzen aller Beteiligten. Menschen zusammenbringen – mit gleichen Ideen, Visionen, Vorstellungen.

Veröffentlichung in: "Sylter Wochenzeitung" - Datum: 8/2008

Artikel lesen (Link zum PDF)

"Erfolgreicher Wirtschaftsgipfel bei Ihrks" - Wirtschaftsgipfel 2007

In der ersten Augustwoche folgten 120 hochrangige Gäste aus Wirtschaft und Politik der Einladung des Headhunters Wolfgang Ihrk und seiner Frau Architektin Eva Ihrk zu einem ungezwungenen Spitzentreffen im Jet-Set-Restaurant Gogärtchen, Kampen/ Sylt.

Veröffentlichung in: "Viva Sylt" Datum: 08/2007

Artikel lesen (Link zum PDF)

"Get together bei Wolfgang Ihrk" - Inside Kampen 2005

In seinem Wennigstedter Haus hat der Münchner Headhunter Wolfgang Ihrk im August rund 50 Spitzenvertreter der Deutschen Wirtschaft zum gemeinsamen "Brainstorming" eingeladen. Unter der Bezeichnung "Think Thank" (Denk- Schmiede) veranstaltet der ehemalige Vorstandsvorsitzende der "Colonia Schweiz" ...

Veröffentlichung in: "Inside Kampen 2005" Datum: 09/2005

Artikel lesen (Link zum PDF)

"War for Talents - jetzt auch im Gesundheitswesen"

Dem deutschen Gesundheitswesen gehen die Ärzte aus! Laut einer neuen Studie der KBV sind zur Zeit 4800 Arztstellen in Krankenhäusern vakant. Sogar begehrte Oberarzt- und Chefarztpositionen können oft nicht besetzt werden. Das Medica Messemagazin stellt Ihnen den Head Hunter Wolfgang Ihrk vor.

Veröffentlicht in: "Medica Messemagazin" Datum: 11/2004

Artikel lesen (Link zum PDF)

"Neutrale Berater sind die Matchmaker"

Personalgewinnung ist im deutschen Krankenhauswesen ein zunehmend heikles Thema: Waren geeignete Führungspersönlichkeiten für Spitzenpositionen im ökonomischen Management schon immer schwer zu bekommen, verstärkt sich dieser Trend auch für mittlere Führungsebenen durch die steigenden Anforderungen immer mehr. Management aktuell sprach mit Wolfgang Ihrk.

Veröffentlicht in: "KMA" Datum: 11/2002

Artikel lesen (Link zum PDF)